ZURÜCK zum 3D Druck Shop Berlin ___________________________________________________________________________ YOUin3D.com GmbH

Wenig 3D Drucker auf dem Hacker Kongress 29c3

Der chaos computer club hat wiedermal eingeladen, und so wie immer war auch die YOUin3D.com GmbH vertreten um nicht nur in sachen sicherheit sond ern auch forschung und bildung auf dem aktuellsten stand zu bleiben. gewundert hat mich nur die im vergleich zum letztem jahr nicht stark zugenommene 3D Druck hacker gemeinde. Traditionell war der 3D drucker schon als erster prototyp immer irgendwie vorhanden, und leztes jahr wurde neben PLA und ABS auch mit textilien experimentiert und gedruckt. Zwar waren einige wrap wraps und maker bots am start, aber in sachen innvoation war eine überraschende technologiewende richtung food printing. Ich glaube ich habe eine kochrobotter gesehen, und auch die zuckerwattte und eiscrememaschine könnte schon nächsten jahr sicher auch ein 3d soft-eis linux pinguin drucken.

Auch die naheliegenden idee platinen also leiterbahnen zu drucken bzw zu ätzen bedarf es "nur" eines druckkopfes der mit ätze sprizt.
Diese dinger sind zwar nicht neu, aber unseren makerbot zum drucken von leiterbahnen umzu modden wäre eine interssante geschichte.

Ich wünsche mir noch mehr 3D druck auf dem 30c3 eventuell dann wieder auch in Berlin?!
Sign In or Register to comment.